• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

In die Digitale Welt verschoben. Danke für den Hinweis @ Rene

Gruß Thorsten vom Team
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Jepp,

Positiv:
Bildqualität: Finde ich gut. Im Vergleich zu meinem Comac SL65 HD+ SatReceiver. (Auf 42" FullHD Plasma)
Bedienung:
Die Umschaltzeiten sind erstklassig (wieder im Vergleich zum Comac der sich mal eben 2 bis 3 sekunden gönnt). Weniger als 1 Sec.
Aufnahme funktionier bei Sofortaufnahme oder programmierter Aufnahme perfekt.
Die Bildquali der Aufnahmen ist auch klasse.
Timeshift funktioniert prima und reagiert sofort.
Programmzeitschrift ist sehr Übersichtlich und die Einrichtung einer Favoritenliste ist klasse umgesetzt.
Optik des Geräts wie auch der Fernbedienung finde ich super, ebenso die Verarbeitung.

Negativ:

Wenn man das Gerät einschaltet wird beim aufrufen der Senderliste immer die komplette Senderliste angezeigt und man muss jedes mal (nach einem neu einschalten des Geräts) zur Favoritenliste wechseln.
Das Gerät stinkt doch etwas. Denke aber, das sich das mit der Zeit legt.
Für meinen Geschmack wird das Gerät ziemlich Warm.

Falls noch Fragen sind, einfach fragen...

Gruß
Dragon
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Hier noch für alle die Interesse an dem HD Receiver haben, den Techniker Termin könnt Ihr selber über diese Seite abklären. Wie das Kabel bei mir für den HD Recorder installiert worden ist, habe ich als Bild angehängt

http://www.connecting-cable.com:8086/home/unitymedia?locale=de

Zudem habe ich den Digital Receiver abgeklemmt, da ich nur ein den HD Recorder benötige, außerdem sind bei der mitgelieferten HD Recorder Smart Karte, meine Daten auf dem Chip hinterlegt. Somit konnte ich den Digital Receiver beruhigt abklemmen.

Jetzt versuche ich bei dem UM Service das Analog TV abzubestellen!

Zur Info:Bei meinem Produkten steht folgendens:
Digital TV
• music choice
• Digital TV PLUS
• HD Recorder
• 24NHI

Was beduetet 24NHI??

Auch hier finden alle HD Gurus Informationen zur HDTV UM Box

HD-Fernsehen von Unitymedia

Vielleicht funktioniert HDTV Fernsehen auch mit anderen Receivern
(Garantie übernehme ich dafür aber nicht)

Die Übersicht findet Ihr hier:
Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia • Inoffizielles Unitymedia-Forum
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Habt Ihr auch weitere Erfahrungen gesammelt??
Bei meinem HDTV Receiver friert ab und zu mal das Bild ein??

Hat jemand von euch, schon Erfahrungen mit der Logitech Harmony Fernbedienung sammeln können???
 
Hallo Sir.

Weitere Informationen zur LogiTec Harmony findest Du unter:
unitymediaforum

Hast Du Standbilder oder löst sich das Bild in Klötzchen auf?

Wenn ja deutet das meistens auf ein Signalfehler hin (entweder zu schwach oder zu stark).

Mit Werkseinstellungen (Reset) könnte man den Fehler eventuell in den Griff kriegen. Wenn das nicht Hilft Störung bei UM melden.


Gruß
Conscience
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Also mein Bild bleibt einfach stehen, aber komischerweise nicht bei allen Sendern.
Klötzchen Bildung sind keine vorhanden


Hallo Sir.

Weitere Informationen zur LogiTec Harmony findest Du unter:
unitymediaforum

Hast Du Standbilder oder löst sich das Bild in Klötzchen auf?

Wenn ja deutet das meistens auf ein Signalfehler hin (entweder zu schwach oder zu stark).

Mit Werkseinstellungen (Reset) könnte man den Fehler eventuell in den Griff kriegen. Wenn das nicht Hilft Störung bei UM melden.


Gruß
Conscience
 
Hallo.

Kannst Reset probieren und dann - wenn das nicht hilft - würde ich an deiner Stelle eine Störung melden.

Für UM Telefonkunden die kostenlose 0800/7001177 oder 01805/660100


Gruß
Conscience
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Das mit der Werkseinstellung hat es gebracht, seitdem habe ich kein Bild Problem mehr.
Nachteil beim Reset, Favoriten Leiste weg.:smash:

Hallo.

Kannst Reset probieren und dann - wenn das nicht hilft - würde ich an deiner Stelle eine Störung melden.

Für UM Telefonkunden die kostenlose 0800/7001177 oder 01805/660100


Gruß
Conscience
 
3D Unitymedia!

Ab jetzt 3D für alle HD Unitymedia Kunden kostenlos!
Benötigt werden ein 3D TV sowie 3D Brille

Weitere Informationen auf

Unitymedia
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

bei meinem Vater in Merzenich geht seit gestern (Samstag) gar nichts mehr. Modem LED "online" leuchtet nicht mehr und Telefon zeigt auch Ausfallerscheinungen (anscheinend erhalten Anrufer das Besetzzeichen)
Hat solche Probleme sonst noch jemand? Gibt es da eine Stoerhotline die man anrufen kann?
 
Störungen kannst Du unter 01805660100 melden (oder 08007001177 wenn Telefonie in Ordnung ist, da diese Nummer nur aus dem UM Netz erreichbar ist). Die Hotline ist 24/7 besetz.
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Der UM HD Recorder hat vorne einen USB Anschluß, dieser ist inaktiv. Laut Anleitung kann der erst nach einem Update benutzt werden. Weiß jemand wann das sein sollte??
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Nö Sammy

mein TV hat genug USB Anschlüsse, auch zu Aufnehmen funken die. *lol*


Gruß

Heinrich
 
Zurück
Oben