1. Hallo lieber Besucher!
    Schön, dass du uns gefunden hast! Am besten meldest du dich gleich an, damit dir alle Funktionen zur Verfügung stehen. Ausserdem wird für angemeldete Besucher weniger Werbung eingeblendet. :)

    Die Anmeldung ist innerhalb von Sekunden erledigt. Neben der normalen Anmeldung via E-Mail/Passwort kannst du auch dein vorhandenes Facebook, Twitter oder Google+-Konto verwenden. So brauchst du dir kein weiteres Passwort zu merken!

    Viel Spass weiterhin!
    Dein Zockernetz-Team
  2. Achtung, du befindest dich in unserem Archiv! Eine Antwort auf bestehende Themen ist hier nicht möglich - bitte erstelle einen neuen Beitrag im entsprechenden Forum.

Ip zurück verfolgen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von MrWhoo, 12. September 2008.

  1. MrWhoo

    MrWhoo Gast

    Wie bekomme ich möglichst viel Informationen von einer IP ?
    Wenn z.b. jemand mein Forum betrachtet jedoch nie was schreibt und auch nicht auf fragen antwortet dann macht mich das Neugierig weil diese Person ja offensichtlich irgendetwas beobachtet.
    Ich Denk mal Name Straße und Hausnummer wird wohl nicht drin sein aber Provider und vieleicht das Bundesland müsste doch allemal drin sein oder ?
     
  2. Dynamic

    Dynamic Gast

    AW: Ip zurück verfolgen

    Hm also die mir bekannten Methoden werden dir nicht helfen. Über Private User wirst du allerhöchstens Informationen des Provider bekommen. Die Stadt kannst du mit TraceRoute eingrenzen können. Das Tool, gabs auch mal als Webtool, verfolgt die IP-Adresse bis zum letzten Einwahlpunkt. Also Bundesland erhällst zu damit auf jeden Fall.

    Auf Seiten wie Informationen zu einer IP-Adresse ermitteln erhällst du viele Informationen über die IP-Adresse. Allerdings nur bei Logins über Firmen interessant. Bei Privat, wie ich schon sagte, bekommst du nur Infos über den Provider.

    VisualRoute traceroute: connection test, trace IP address, IP trace, IP address locations
    hier eine adresse wo du den letzten einwahlpunkt herrausbekommst. bei mir, ich komme aus düren, ist dieser köln. also doch ein recht genauer treffer.
     
  3. Specu2

    Specu2 Gast

  4. roga

    roga Gast

  5. Gunther

    Gunther Gast

    AW: Ip zurück verfolgen

    Also utrace und Loookup melden mir, dass ich mir meiner derzeitigen IP aus dem Raum Kall (utrace) bzw. Merchernich (Loookup) käme. Hostip.info hat dagegen keine Ahnung wo das ein könnte. :D
    Ist also gar nicht mal so weit daneben. :rolleyes:
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der DSL Knoten von Düren in Kall oder Mechernich liegt. ;)
     
  6. hackingmad

    hackingmad Gast

    AW: Ip zurück verfolgen

    Ich bekomme von utrace Kreuzau als Standort zurück.
    Die anderen tools schweigen dazu.

    Es ist sicherlich vom Provider abhängig.
    Ich bin bei Vodafon. Der Anschluss läuft aber über Arcor.

    Die Provider werden die Leitungen von der Telekom gemietet haben. Wo sie welche Knoten bilden, ist für sie wohl primär eine Kostenfrage.

    Vielleicht ist es in der "Provinz" ja billiger als in den größeren Städten ???
     
  7. Gunther

    Gunther Gast

    AW: Ip zurück verfolgen

    Ich finde Loookup ist am auskunftfreudigsten. Links die Karte und rechts die Informationen zu Hostname, Location und Ownership.

    Ort ist bei mir übrigens zur Zeit sowohl bei utrace wie auch bei Loookup wieder Mechernich, hostip.info und Loookup geben beide p5B3916FD.dip0.t-ipconnect.de als Hostnamen an. Zusätzlich gibt Loookup noch die Info von ASN / ISP, den ISP-Namen und die Organistaion an. Dies ist bei mir derzeit "Deutsche Telekom AG". Anscheinend hat 1&1 bei den die Leitungen gemietet.