1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

2 takter

Dieses Thema im Forum "Hobby, Heim & Garten, Möbel Klamotten Kind & Co," wurde erstellt von kater123, 18 April 2009.

  1. kater123

    kater123 Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    26 März 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    48291
    hat hier jemand ahnung mit 2 takt motoren , speziell roller ??
     
  2. hackingmad

    hackingmad Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    1,632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aachen
    AW: 2 takter

    Schreib doch mal genau, wo der Schuh drückt.
    "Ahnung" is schwer mit ja oder nein zu beantworten.

    Der ZWEItakter kennt nur ZWEI Problemfelder:
    Zündung oder Gemischaufbereitung.
     
  3. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    AW: 2 takter

    Und damit fällt Hacky eindeutig aus dem Kreis derer die Ahnung davon haben raus - grins... Vor 30 Jahren hätte ich Dir - wenn auch bedingt - Recht gegeben -Grüße - Joschy
     
  4. thechecka

    thechecka Guest

    AW: 2 takter

    Hmmm, also in meiner aktiven Knatterzeit vor ca. 15 Jahren waren genau das meine Probleme.
    Zündkerze feucht kein funken, oder Gemisch zu dünn -> Kolbenfresser, oder zu dick -> blauer Dunst und der liebliche Geruch des Zweitakters

    Der Zweitakter an sich iss ja relativ einfach, von daher kann an sich nicht mehr kaputt gehen.
    Und vor allem:
    Der Zweitakter fährt am besten/schnellsten kurz bevor er kaputt geht!! :D
     
  5. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    AW: 2 takter

    naja ich täum auch gerade von meine hecules die am kolbenfresser veaucht ist... aber vielleicht sollten wir tatsächlich warten bis das problem spezifiziert wurde... heutzutage ist glaub ich die blackbox der grösste feind des zweitakters....
     
  6. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,119
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: 2 takter


    Haben Roller & Co. etwa eine Blackbox? Was zeichnet die auf? Die Fahrdaten???
     
  7. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    AW: 2 takter

    grins - die cdi ist damit gemeint....
     
  8. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,119
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: 2 takter


    CDI kenne ich noch aus meiner Zeit als Verkäufer...das war ein System von Philips um Interaktiv CD´s abzuspielen, quasi als Mitspieler oder so... hat sich aber nie durchgesetzt.
     
  9. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    AW: 2 takter

    Das waren noch Zeiten als ein Mofa noch mit den Pedalen angetreten wurde und Leistung über Ritzel und Vergasedüsen optimiert wurde... Aber inwzischen baucht ja alles was schneller als ne Schubkarre ist nen Elektrostarter und per Knopfdruck will man zwischen Mofa und Mopped hin und herschalten - da wird halt auch bei Mofas die Technik intensiver und störanfälliger - nicht zu vergessen die Ladeelektronik für die Batterie
     
  10. thechecka

    thechecka Guest

    AW: 2 takter

    CDI kenn ich von Mercedes und da ist es der Diesel.
    Diesel Moped???? Nich schlecht!!
     
  11. kater123

    kater123 Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    26 März 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    48291
    AW: 2 takter

    moin leute,
    also eigentlich brauch ich nur eine bestätigung für meine theorie. also zündkerze ist neu, zündbild ist rehbraun, vergaser ist gereinigt ebenso der luftfilter. das prob ist das er ziemlich schlecht anspringt und auch nicht vernünftig durchzieht, anzug geht aber dann hat er leistungsabfall. achso variorollen sind auch neu.
    mein gedanke sind die kolbenringe oder die membrane die sind jetzt auch schon 9000 km drin. könnte ich da richtig liegen ?
     
  12. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    AW: 2 takter

    Ich würde eher darauf tippen daß sich der Auspuff zugesetzt hat... Da das Öl im Zweitakt-Gemisch nicht immer so verbrannt wird wie das sein soll setzt sich so ein Auspuff schon mal gerne zu - und wenn der zu ist haste genau diese Probleme... Kolbenringe und Membrane sollten eigentlich ein Leben lang halten...
     
  13. thechecka

    thechecka Guest

    AW: 2 takter

    Hast du ne Selbstmischung oder musst du das selbst machen?
    Vielleicht ist der Ölzulauf dicht und du bekommst nur noch Benzin geliefert anstatt Mischung.
    War bei mir mal so.
     
  14. kater123

    kater123 Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    26 März 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    48291
    AW: 2 takter

    auspuff ist natürlich auch noch ne möglichkeit, werd ich mal checken.
    hat selbstmischung, wenn da was nicht passen würden ist das zündbild der kerze nicht in ordnung und die ist rehbraun so wie es soll.
     
  15. Dynamic

    Dynamic Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    10 Juni 2002
    Beiträge:
    2,045
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düren
    AW: 2 takter

    dann ist das gemisch auch i.O.
    auspuff ist die erste möglichkeit.
    wenn der motor alt ist, könnte es ihm auch an kompression fehlen!
    um den auspuff auszuschließen montier ihn doch schnell ab. wenn das gerät dann schneller anspringt könnte das ne möglichkeit sein. rumfahren ohne auspuff bringt dir nichts, denn ohne auspuff ist die leistung des motors eher geringer, außer das gerät wird durch den auspuff gedrosselt. dem 2-takter ist der auspuff als resonanzraum sehr wichtig.
     
  16. kater123

    kater123 Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    26 März 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    48291
    AW: 2 takter

    mach ich gleich oder auch morgen, hab hier noch ne andere baustelle. danke für die tipp's
     
  17. hackingmad

    hackingmad Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    1,632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aachen
    AW: 2 takter

    @josshy:
    Dass du es geschafft hast deine hercules mit nem Kolbenfresser zu himmeln, qualifiziert dich sich als Chefschrauber ;-)

    @thechecka
    Enfield hat ma ein Dieselmotorrad produziert.
    Aber ein Dieselmoped???


    Dass die Kisten mittlerweile CDI haben, war mir neu, aber ich habe auch seit über 20 Jahren nicht mehr dran geschraubt.
    Als nächstes stellen wir dann mal die Zündung ein *** breites grins ***
     
  18. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    AW: 2 takter

    dat geht ganz einfach - tuste beim mokick den zylinder von der k50 sprint drunter dann dreht die maschine wie hölle aber dafür sind die lager der kurbelwelle auf dauer nich ausgelegt...

    war das geil von der schmiere angehalten zu werden und die konnten nix finden - und dann rafft sich das moppedschen selbst hinweg...
     
  19. thechecka

    thechecka Guest

    AW: 2 takter

    Das gibt auch immer noch, irgend so ein Deutscher oder ein Russe bauen solche Dinger noch. Wers braucht?!?!?
     
  20. hackingmad

    hackingmad Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    1,632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aachen
    AW: 2 takter

    Die K50 war wohl ein Kleinkraftrad. Aber wenn du weiterhin nur 50ccm hast, woher kommt dann die Leistungssteigerung?

    Was die Jungs mit der grünen Mütze angeht, muss ich dir, wenn wir uns ma persönlich sehen, auch ne Story erzählen :)))


    PS: Ich tippe auch auf die Auspuffanlage, um auch mal was zum topic zu sagen.
     

Diese Seite empfehlen