1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

84 jährige wegen Diebstahl ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "Unser Foren-Stammtisch" wurde erstellt von Peugeot cc, 27 Oktober 2017.

  1. Peugeot cc

    Peugeot cc Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Eine 84 jährige Oma wurde wegen Diebstahl zu einer drei monatigen Haftstrafe verurteilt. Sie hat mehrere male gestohlen, weil Sie nicht genug zu essen hatte. Gesammtbetrag 96,00 Euro. Altersarmut haben wir in Deutschland nicht. Wenn sich aber jeder einmal vor Augen führt, wie man mit einer Rente zwischen
    900,00 - 1300,00 Euro in Monat auskommen sollte, der weis , wie schwer das ist. Es ist unmöglich, das man in Deutschland nach über 45 Jahren Arbeit nicht von einer Rente menschenwürdig leben kann.
     
    netzrate und Andy01 gefällt das.
  2. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,160
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Lendersdorf
    Altersarmut ist weit verbreitet, nur das die meisten Alten sich schämen zum Amt zu gehen oder so gerade über dem Satz sind!
     
    Peugeot cc, netzrate und Andy01 gefällt das.
  3. Andy01

    Andy01 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Oktober 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Ich kenne einige Menschen die ihr Leben lang gearbeitet haben und nun von ihrer Rente nicht wirklich Leben können.
    Einige gehen jetzt noch einem 450 Euro Job nach um halbwegs über die Runden kommen zu können. Echt traurig
     
    Peugeot cc und netzrate gefällt das.
  4. Dani83

    Dani83 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Co-Admin Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    2,974
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Traurig, einfach nur traurig!

    Aber Hauptsache die Erhöhung der Diäten ist mehr als das was unsere Rentner an Rente bekommen...

    Mich macht das stinkewütend! :mad:
     
    Peugeot cc, netzrate und Andy01 gefällt das.
  5. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,082
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Ich finde es inzwischen auch sehr erschreckend das viele Menschen, welche Jahrzehntelang gearbeitet haben, so wenig Rente bekommen.
    VIele von diesen Menschen haben dieses Land mit aufgebaut und zu dem gemacht was es heute ist! Ohne die Rentner würde es Deutschland heute nicht so gehen wie jetzt.
    Traurig ist das einfach nur.... :(
     
    Andy01 und Peugeot cc gefällt das.
  6. Andy01

    Andy01 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Oktober 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Hauptsache man kann die Leute noch länger arbeiten schicken..... Rente ab 70? Na klar warum nicht?!
    Ich möchte keinen Dachdecker mit fast 70 auf meinem Dach rum turnen sehen ,nur weil er ja muss. Um dann auch noch sehen zu müssen das er sich das Leben lang krumm gemacht hat damit er dann noch nicht mal von seiner Rente existieren (Leben ist für mich anders) kann.
     
    netzrate, Peugeot cc und Dani83 gefällt das.
  7. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,082
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Die Jamaika Verhandlungen haben das ja wohl schon angedeutet: Rente mit 63 nach 45 Jahren arbeiten wird überdacht! Na schönen Dank auch
     
  8. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,160
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Lendersdorf
    Was hast Du erwartet von Politkern (Verbrechern)? Wenn man die FDP mit den Grünen und den Schwarzen paart kann da nur Müll bei Rauskommen! Und das wird erst der Anfang sein! Ich befürchte selbiges für den hart erkämpften Mindestlohn!
     
    Dani83, Andy01 und netzrate gefällt das.
  9. Dani83

    Dani83 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Co-Admin Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    2,974
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    GroKo wäre auch nicht besser... hatten wir ja jetzt lange genug
     
    Andy01 gefällt das.
  10. Andy01

    Andy01 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Oktober 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Öhm was ist überhaupt besser?

    Gibt / gab es überhaupt eine Alternative?!
     
    netzrate gefällt das.
  11. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,082
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Die AFD ist in meine Augen keine Alternative, alles andere ist inzwischen in meinen Augen alles andere als eine Alternative.
    Das erste in meinen Augen bei (nicht allen!!) Politikern ist in meinen Augen: erstmal selber Posten einstreichen, dann Geld schaufeln und dann schauen wir mal....
     
    thorstenb und Dani83 gefällt das.
  12. Dani83

    Dani83 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Co-Admin Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    2,974
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Genau so sieht es aus!
    Erstmal schön dick die Taschen voll machen... egal welcher Politiker von welcher Partei auch immer.
    In meinen Augen gibt es nur eine einzige Politikerin die ich nicht schlecht (ja, sogar fast gut) finde. Leider in der falschen Partei.

    Nicht falsch verstehen (Netzi kennt mich gut genug um zu wissen wie ich das jetzt meine):
    Die AFD ist sicherlich keine Alternative, aber ich glaube es wäre nicht schlecht gewesen sie mit in die Koalition zu nehmen.
    Zum Einen damit man dem Volk das die AFD gewählt hat um den anderen Parteien zu zeigen dass sie das nicht mehr gut finden (Protestwähler) zu zeigen dass man an ihnen und ihrer Meinung interessiert ist (so bestätigt man doch nur das einem das Volk egal ist und zwar auch das Volk dass einen Jahrelang gewählt hat) und zum Anderen hätten die Parteien es dann nicht ganz so leicht ihren ganzen Scheiß durchzubekommen und hätten sich mal mit anderen Themen auseinander setzen müssen und nicht nur mit "wie können wir aus der hart arbeitenden Mittelschicht noch mehr Geld rausquetschen".

    Genau da liegt aber das Problem unserer Politiker. Es wird auf die AFD (und deren Wähler) geschimpft und sie nieder gemacht anstatt vor der eigenen Türe zu kehren und sich mal zu fragen "was haben wir falsch gemacht?" "warum wählen Wähler die uns gewählt haben auf einmal die AFD?".

    Ganz ehrlich: wenn die das nicht begreifen dann werden die nächsten Wahlen noch heftiger enden...
     
    netzrate und Andy01 gefällt das.
  13. Andy01

    Andy01 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Oktober 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Ich stimme dir da voll und ganz zu Dani

    Einer Partei sind zB 1 Millionen Stammwähler flöten gegangen. Das sind unter anderem die Prozente die bei der AFD mit drauf gekommen sind. Dennoch kommen die Leute da oben nicht ins grübeln. Im Gegenteil!
    Anstatt das Volk ernst zu nehmen und zu sehen das es so nicht weiter geht werden erst mal "wichtige Sachen" ernst genommen. Wie zum Beispiel sich im Bundestag darüber auf zu regen weil ja niemand neben der AFD sitzen mag o_Oo_Oo_O
    Also ich bin mir nicht sicher was die da oben für ein Kraut rauchen aber da gibt es zwei Möglichkeiten, die sollen weniger nehmen oder was abgeben :rolleyes:
     
    Dani83 und netzrate gefällt das.
  14. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,082
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    ich will auch, ich will auch!!! :poop::skull::party:
    Ich denke aber aktuell werden es eher Pilze sein, da ist doch Session oder o_O
     
    Andy01 gefällt das.
  15. Andy01

    Andy01 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Oktober 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Ja sorry da bekomme ich einen Anfall..... jeder 10. hat die AFD gewählt. Woran liegt es? Es interessiert da oben niemanden, die lassen quasi jeden 10. Wähler nun außen vor. Weil die AFD wird ja nun bei allem schön außen vor gelassen. Bloß nicht wenigstens zum Teil mit denen zusammen arbeiten. Wenn sich da nicht bald das Denken ändert wird das noch böse enden. Anstatt zu sagen "Ok Leute wir haben verstanden, es kann so nicht weiter gehen!"
     
    Dani83 und netzrate gefällt das.
  16. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,082
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Da gebe ich Dir recht, das kann echt übel werden :(
     
    Andy01 gefällt das.
  17. Peugeot cc

    Peugeot cc Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Wenn unsere lieben Politiker aus der Jamaika Regierung sich nicht zusammenreissen , und versuchen etwas zu ändern , dann wird das Volk bei den nächsten Wahlen noch mehr AfD wählen . Wenn unsere jetzige Regierung sich nicht einig ist ,
    werden wir vielleicht auch noch einmal Neuwahlen bekommen . Dann aber gute Nacht . :(
     
    netzrate und Andy01 gefällt das.
  18. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,082
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Ich bin gespannt wo das enden wird.
    Ich habe mit 16 meine Ausbildung angefangen, wenn ich 63 bin habe ich 47 JAHRE in die Rentenkasse eingezahlt. Wenn ich dann noch weiter arbeiten muss dann Prost Mahlzeit. Dann muss man mal sehen wie schnell man entweder nicht mehr wählt oder irgendwas wählt, aber beides ist inzwischen fürn arsch wenn die sich nicht bewegen....:imp::poop::skull:
     
    Andy01 gefällt das.
  19. Andy01

    Andy01 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Oktober 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Tja
    Du musst Abgeordneter werden..... da stehen dir nach 4 Jahren MdB über 800 Euro Pension zu..... wenn ich bedenke das manch Arbeiter dafür seine 45 Jahre abreißen muss
     
  20. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,160
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Lendersdorf
    Habe auch mit 16 angefangen, und wenn ich bis 67 gehen muss, habe über 50 Jahre Malocht! Da läuft was extrem verkehrt.....
     
    Andy01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen