1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Alexa von Amazon

Dieses Thema im Forum "Router, Internet, Telefon & Onlinedienste" wurde erstellt von netzrate, 17 Januar 2017.

  1. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,196
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Alexa ist in aller Munde! Jeder möchte so ein Teil aber man muss sich einladen lassen...
    Wie seht ihr das neue Spielzeug, das ähnlich wie Siri auf Zuruf reagiert? Man hat also quasi immer jemanden der zuhört....oder nicht?
    Irgndwo habe ich gehört das Alexa sogar selbstständig Puppen bestellt hat, weil gerade was in der Glotze darüber gelaufen ist... :fresse:

    Habt Ihr so ein Ding schon zuhause? Mir kommt das nicht ins Haus, sogar Siri ist lahmgelegt am Eierphone....
     
  2. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,275
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Lendersdorf
    AW: Alexa von Amazon

    Neeee, hab ich nicht und will ich nicht! Was will man uns sonst noch alles abnehmen an Selbstständigkeit???? Wir verblöden immer mehr durch solche Geschichten, ich habe einen Bericht gesehen aus Japan das dort Roboter Haustiere groß im Kommen sind, die gehen dann alleine Gassi.....
    Die Welt wird immer verrückter!


    Gruß Thorsten
     
  3. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,196
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Alexa von Amazon

    Das ist wohl wahr Thorsten! Für was braucht man Roboter Haustiere? Hat die Welt nicht andere Sorgen als sowas?

    Ich vermisse die gute alte Zeit wo alles angefangen hat, vor zehn Jahren noch war das Zockernetz ein gut besuchtes Forum weil es Fratzenbuch und Co. noch nicht gab.
    Heute sieht die Welt anders aus... mal sehen wo die Reise hingehen wird.....


    Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
     
  4. any

    any Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    30 April 2003
    Beiträge:
    2,753
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederzier
    AW: Alexa von Amazon

    Wir haben das kleine Ding von Alexa hier stehen. Am Anfang hat der ❤️Mann das Ding regelmäßig verwendet. Ich habe es beim Saubermachen jetzt an ne Stromsparsteckdose gepackt. Wenn es benutzt werden soll, dann muss man es vorher erst wieder mit Strom versorgen

    Für mich hat es keinen Mehrwert, da ich nicht auf meine Playlisten zugreifen kann und der Musikgeschmack vom Mann ist nicht meins.
    Die Box gibt für die Größe aber einen guten Klang ab.

    Dass Alexa aufgrund von TV Werbung selber Sachen bestellt, ist sehr unwahrscheinlich bzw. unmöglich. 1. muss man Alexa immer mit "Alexa, ..." ansprechen, bis es reagiert. 2. fragt Alexa vor Kaufabschluss nach, ob man wirklich kaufen möchte.
    (Haben wir selber getestet, weil ich die Befürchtung am Anfang auch hatte)


    Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
     
  5. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,196
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Alexa von Amazon

    Naja,die latente möglichkeit das man mithören kann besteht trotzdem immer. Im Prinzip besteht die auch bei einem Smartphone immer, da könnte man also nun drüber sprechen was dann wenn wohl eher abgeört werden wird / könnte.
    Aber mit Alexa kann ich nix anfangen, und Playlisten brauche ich nicht :)
     
  6. any

    any Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    30 April 2003
    Beiträge:
    2,753
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederzier
    AW: Alexa von Amazon

    Stimmt, Musik im Leben wird völlig überbewertet


    Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
     
  7. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,196
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Alexa von Amazon

    Nee, Musik wird nicht überbewertet, aber Playlisten sind überbewertet


    Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
     
  8. christian84

    christian84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juli 2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Kreis Düren
    AW: Alexa von Amazon

    Wozu braucht nan dat?
    Ich kann Musik immer noch selber raussuchen und muss nicht Gott und aller Welt zeigen was ich so an Musik höre.Und ich denke auch das man hier mit sicherheit Überwachen kann,wie bei der Glotze auch.Die trenne ich komplett abends vom Strom.Schöne neue Welt ist es aber trotzdem :)
    Grüße Christian
     
  9. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,196
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Alexa von Amazon

    Also mal ne Steckdose über AVM ansteuern ist ok, aber mal ehrlich: für was braucht man Alexa eigentlich???


    Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
     
  10. Meierhuber

    Meierhuber Junior Member Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    5 Juli 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    damals nähe Ingolstadt,jetzt Kreis DN
    AW: Alexa von Amazon

    Mir kommt so ein schmarrn nicht ins Haus.Ich habe Sonos das funktioniert und der Klang ist gut.Und ich brauche nichts wo man auf zuruf aktviert.NSA lässt grüßen!
     
  11. Noel

    Noel Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    25 März 2003
    Beiträge:
    1,625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Düren
    AW: Alexa von Amazon

    Hab das Teil als Küchenradio im Einsatz. Ist ganz praktisch weil es neben Musik ja auch ein paar Zusatzfunktionen bietet und erweiterbar ist. Die Sprachsteuerung funktioniert ganz gut (im Gegensatz zu dem Siri Driss), ich denke bis zum Samsung S8 wird es da keine brauchbare Alternative zu geben, wenn man zu faul ist, seine Finger zu benutzen.
     
  12. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,196
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Alexa von Amazon

    Welche Zusatzfunktionen denn die man in der Küche brauchen kann sind das neben der Musikwiedergabe denn? Und wie kann man das erweitern?


    Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
     
  13. Noel

    Noel Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    25 März 2003
    Beiträge:
    1,625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Düren
    AW: Alexa von Amazon

    Du kannst quasi Apps von Drittanbietern installieren, da gibt es schon einiges an Spielerei. Für die Küche ist zum Beispiel der Timer praktisch und die Einkaufsliste, das sind aber Standardfunktionen. Ob man es braucht ist eine andere Frage :D
     
  14. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,196
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Alexa von Amazon

    Ich denke mal das man sowas nicht braucht. Beim kochen nutze ich mein Handy als timer, und Musik kommt aus dem Wohnzimmer über die Stereoanlage.
    Eine Einkaufsliste wird bei uns auf Papier geführt. Aber wer es braucht
    Jedem das seine


    Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
     

Diese Seite empfehlen