1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Schliessung der Abtei Mariawald in Heimbach

Dieses Thema im Forum "Unser Foren-Stammtisch" wurde erstellt von netzrate, 23 Januar 2018.

  1. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Ich habe gerade mitbekommen das die Abtei Mariawald noch in 2018 geschlossen werden soll.
    Die Mönche sind wohl zu alt um das Kloster weiter zu betreiben.

    Was denkt Ihr darüber?
     
  2. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,413
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Lendersdorf
    Schade, aber was will ma machen! Außer nochmal Erbsensuppe essen gehen.
     
    netzrate gefällt das.
  3. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Jo, oder Dich als Mönch Einschreiben und die 500 Jahre Tradition weiterführen
     
  4. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,413
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Lendersdorf

    Ich befürchte die sind mit meinen Gebeten nicht einverstanden!

    Kleines Beispiel: Lieber Gott gib doch zu das ich Klüger bin als Du!
    Und nimm doch endlich hin, das ich was besonderes bin!
    So nun Lobe und Preise meinen Namen!
    Amen

    Nee, ich denke wenn ich da Aufschlage wird das Kloster innerhalb weniger Stunden geschlossen!:joy::joy::joy:
     
    Andy01 und netzrate gefällt das.
  5. Andy01

    Andy01 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Oktober 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Düren

    :unschuldig::unschuldig: Also ich bete öfters mit meiner Frau..... "Nun empfange meinen Samen, in Gottes Namen, Amen!" :unschuldig::unschuldig::D:D
    Aber davon abgesehen habe ich Gott ja mal getroffen. Er saß da und all seine Jünger um ihn herum. Er schaute mich an und meinte " Na mein Sohn bist du auf der Erde auch schön Artig?".... Freundlich erwiderte ich " Erstens bin ich nicht dein Sohn und zweitens sitzt du auf meinem Platz!"
     
    netzrate gefällt das.
  6. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AMEN!
     

Diese Seite empfehlen