1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Schlosser o. Dreher

Dieses Thema im Forum "Hobby, Heim & Garten, Möbel Klamotten Kind & Co," wurde erstellt von schally7, 22 April 2008.

  1. schally7

    schally7 Zockerclub Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    6 Januar 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Hi Zockernetz Jungs u. Mädels
    Weis nicht ob ich hier richtig Liege mit meinem anliegen!!!
    Ich Suche bzw wir einen Schlosser o. Dreher!
    Es geht sich darum: Ich bräuchte paar Stützräder für ein Fahrrad!!
    Gut hört sich noch leicht an!! Isset aber nit!! Also:meine freundin hat ne fast acht jahre alte tocher sie hat leider ne behinderung *jetzt kommen wir zum eigentlichen*also ich habe ihr ein rad gekauft geht auch so alles ganz gut nur mit dem gleichgewicht klappt es noch nit deswegen "stützräder müssen her" also ich los herkömmliche dinger gekauft!! Fazit: Sie is zu schwer dafür!!!
    Jetzt meine Frage ist hier wer der sowas anfertigen kann bzw kennt wen??
    Also soll auch nit für lau sein! Aber die dinger von der Krankenkasse kann ich mir mit meinem Hartz4 leider nit leisten!!! ich habe auch schon mal rum gegoggelt und habe bilder gefunden wie sie aussehen sollten zur stabilität!! Wenn sich hier jemand finden sollte der mir sowas für wenig Geld anfertigen könnte wäre ich sehr Dankbar und ich Glaube nicht nur ich !!!*gg

    Will hier das board nit vollmüllen Bilder gibbet auf anfrage !!!


    Wäre echt cool und der kleinen Maus hier würde es auch sicher sehr gut gefallen !!!


    THX im vorraus


    Schally7
     
  2. schally7

    schally7 Zockerclub Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    6 Januar 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    AW: Schlösser o. Dreher

    upps bitte an die admins

    suche kein schlösser sondern ein schlosser !!!!
    Thx
     
  3. Dani83

    Dani83 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Co-Admin Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    2,974
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    AW: Schlosser o. Dreher

    Titel geändert.

    Hoffe Du findest jemanden, der das Preiswert machen kann!!!
     
  4. schally7

    schally7 Zockerclub Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    6 Januar 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    AW: Schlosser o. Dreher

    Ja wäre cool für die maus hat hier das rad stehen und kann es nit nutzen habe es wie gesagt schon mit herkömlichen versucht aber halten ihr gewicht leider nicht aus !!!
     
  5. kater123

    kater123 Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    26 März 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    48291
  6. schally7

    schally7 Zockerclub Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    6 Januar 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    AW: Schlosser o. Dreher

    mhhhh blick ich nicht wirklich durch !!! sorry
    machen die sowas ???
     
  7. Dynamic

    Dynamic Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    10 Juni 2002
    Beiträge:
    2,045
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düren
    AW: Schlosser o. Dreher

    ich frag mal einen kollegen. die arbeiten mit VA, das ganze wäre dann auch für die ewigkeit. rädchen wären dann auch hochwertig und auch gelagert. ich geb bescheit
     
  8. Blum

    Blum Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    25 März 2003
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreuzau
    AW: Schlosser o. Dreher

    hallo schaly77,lade uns doch bitte einmal ein paar bilder hoch. Ich arbeite in einer großen Lehrwerkstatt, vielleicht können wir uns dem problem mal annehmen. Versprechen kann ich es dir aber nicht...GrußMichael
     
  9. schally7

    schally7 Zockerclub Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    6 Januar 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    AW: Schlosser o. Dreher

    na Bilder is gut habe nur eins im Netz gefunden wo ich mir gut vorstellen kann das es so Stabil sein könnte denke mal wichtig wären die zwei uStücke am ende die um den Rahmen fassen das das Stützrad nicht nach vorne oder hinten weg gehen kann..


    Hier nun mal das bild

    Quelle Rehakids
     
  10. Blum

    Blum Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    25 März 2003
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreuzau
    AW: Schlosser o. Dreher

    soetwas nachzubauen ist ein leichtes wenn die maße bekannt sind. wenn du dir die arbeit machst, das fahrrad einmal genau auszumessen und es in einer kleinen zeichnung zu verfassen, werden wir dir sicherlich helfen können.
     
  11. schally7

    schally7 Zockerclub Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    6 Januar 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    AW: Schlosser o. Dreher

    Na die Arbeit würde ich mir sicherlich machen!!! Aber da ich nicht der beste Zeichner bin habe ich mir was anderes einfallen lassen !!!*grins
    Ich Hoffe das geht so! Wenn noch Fragen sind einfach Melden!

    Vielen Dank schon mal für die mühe.
     
  12. Dynamic

    Dynamic Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    10 Juni 2002
    Beiträge:
    2,045
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düren
    AW: Schlosser o. Dreher

    Abstand Radnarbe-3 ist noch interessant
     
  13. schally7

    schally7 Zockerclub Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    6 Januar 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    AW: Schlosser o. Dreher

    mhhh wie abstand radnabe??? steh wohl jetzt aufem schlauch, meinst du den abstand zwischen narbe und rund holm des rahmens? wenn ich das flacheisen der rücktrittbremse mitberechne wären das 9 cm
     
  14. Neox1988

    Neox1988 New Member

    Registriert seit:
    21 April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düren
    AW: Schlosser o. Dreher

    Moin Moin

    Kann dir ohne weiteres kostenlos teile herstellen find die idee gut und habe selber eine schwerbehinderte schwester. Da ich schlosser und anschliesend Dreher gelehrnt habe wird man das wohl hinbekommen brauch nur noch ein bild von dem fahrrad von deiner freundin und innerhalb von 2 wochen hast du die nötigen teile. Was auch nich schlecht wäre wie schwer sie ist so um einen groben anhaltspunkt zuhaben. werd versuchen das die montage der stützen so leicht wie nur möglich für dich zumachen.

    mfg Christian L.
     
  15. Blum

    Blum Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    25 März 2003
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreuzau
    AW: Schlosser o. Dreher

    hallo neox,

    unter der tatsache das die kleine so schnell wie möglich wieder fahren soll wäre es schön wenn du es übernehmen könntest, da ich leider vor anfang juni keine möglichkeit habe.
    sollte es nicht klappen stehe ich nartürlich weiter zu meinem angebot
     
  16. schally7

    schally7 Zockerclub Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    6 Januar 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    AW: Schlosser o. Dreher

    Hi neox Erstmal Danke!!
    Also das rad ist nicht für meine Freundin sondern deren Tochter sie wird sieben und wiegt so in etwa 35 kg es dreht sich um ein 20 zoll rad der firma hansiatik bilder okay


    kannste mir vielleicht per pn deine e-mail addy schicken und vielleicht ne keine beschreibung was du für bilder brauchst da sie hier fürs board zugross sind!!
     
  17. schally7

    schally7 Zockerclub Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    6 Januar 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    AW: Schlosser o. Dreher

    Hallöchen wollte mal fragen wie es ausschaut ??? Gerade bei dem geilen Wetter, waren jetzt die tage mal was unterwegs aber mit dem rad denke ich mal hätte sie mehr spass!!
     
  18. schally7

    schally7 Zockerclub Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    6 Januar 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    AW: Schlosser o. Dreher

    Suche immer noch !!!:30000030:
     
  19. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    AW: Schlosser o. Dreher

    was kosten denn die teile von der krankenkasse bzw. gibt die krankenkasse was dazu? ich könnte mir sicher denken dass unsere werkstatt sowas machen kann - aber das risiko dass das kind damit umfällt ist mir eigentlich zu groß - kannst mir aber trotzdem mal die bilder und zeichnungen schicken... vielleicht lässt sich ja was machen... Ist der Kleinen nicht eigentlich mit so nem Dreirad-Fahrrad mehr geholfen oder ist abzusehen dass sie irgendwann mal ohne stützräder fahren kann? lg - joschy
     
  20. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    AW: Schlosser o. Dreher

    so wichtig scheint das problem doch nicht zu sein...
     

Diese Seite empfehlen