1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Sondierungen vorbei, und nun?

Dieses Thema im Forum "Unser Foren-Stammtisch" wurde erstellt von netzrate, 20 November 2017.

  1. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,196
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Wie ich eben mitbekommen habe hat die FDP nun die Sondierungen zu Jamaika abgebrochen.
    Unser Bundespräsident will den Parteien aber nicht so schnell eine Neuwahl ermöglichen und sich quer stellen, das finde ich gut.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergehen wird, wie seht Ihr das ganze?


    Grüße
    Michael
     
    Andy01 gefällt das.
  2. Andy01

    Andy01 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Oktober 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Düren
    Kein Wunder das sie eine Neuwahl verhindern wollen. Ich denke mir dann bekämen die noch mehr einen auf den Deckel
    Viele Möglichkeiten gibt es da meines Erachtens nach nicht. GroKo fällt flach
     
    netzrate gefällt das.
  3. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,274
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Lendersdorf
    Alles außer Braun, Gelb und Grün in der Regierung ist eine Alternative ! Jetzt sollte die Herren und Damen der SPD mal ihren Arsch hochkriegen ansonsten sehe ich Schwarz für die nächsten Jahre! Ach so, das geht ja gar nicht, und nun? Ich bin für eine Fortsetzung der GroKo, im großen und ganzen haben die das doch recht gut geschaukelt!
     
    netzrate gefällt das.
  4. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,196
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Die SPD will ja ihr Profil schärfen, denke mal das die drauf Spekulieren das es Neuwahlen gibt und sie dann als Sieger hervor gehen, wie der Phönix aus der Asche, da sie sich ja zurück gehalten haben und ihr Dasein in der Opposition Fristen wollten.....
     
  5. Peugeot cc

    Peugeot cc Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Da kann man sehen , wie unsere Politiker ticken . Machtgeplänkel auf dem Rücken der Wähler . Jede Partei sucht nur ihren Vorteil . An ihre Bürger denken sie nicht , wie immer . Ich finde soetwas zu Kotzen . Aber wer weis warum es gut ist , das aus dieser Jamaikakoalition nichts geworden ist .
     
    netzrate gefällt das.
  6. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,274
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Lendersdorf
    Arbeitspolitisch gesehen wäre die FDP ein Desaster! Ich sag Nur Abschaffung der Arbeitnehmer Rechte.....usw. Tschüss FDP
     
    Andy01, netzrate und Peugeot cc gefällt das.
  7. Barbarossa

    Barbarossa Pssst Persönlich bekannt Co-Admin Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    5 März 2004
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Münster, Germany
    Ich schaue dem ganzen eher innerlich gespalten zu. Zum einen finde ich es gut, dass da jetzt nicht auf Biegen und Brechen eine Koalition gemacht wurde, die sich weder vertraut noch zusammen arbeiten will so wirklich. Zum anderen sehe ich Neuwahlen aber auch sehr sehr kritisch.
     
    netzrate gefällt das.
  8. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,274
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Lendersdorf
    Ich denke es wird auf eine Fortsetzung der GroKo (Groß Kotze) laufen! Alle mal besser als FDP und Grünes Gesocks! Es geht uns doch gut!....
     
    netzrate gefällt das.
  9. Peugeot cc

    Peugeot cc Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Vielen Rentnern geht es aber nicht gut . Ich habe am Montag eine ältere Dame in der Stadt nach Pfandflaschen suchen sehen . In jeden Abfalleimer hat sie nachgesehen . Und nun die Überraschung .Unsere liebe Regierung hat doch tatsächlich beschlossen , sich ihre Diäten zu erhöhen , und das ohne in den nächsten Jahren noch einmal darüber Abstimmen zu müßen . Das heißt , ihre Diäten steigen jedes Jahr . (Groß Kotze :eek::bomb:)
     
  10. Peugeot cc

    Peugeot cc Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Bin einmal gespannt , was am Sonntag beim Sonderparteitag der SPD beschlossen wird . Hoffentlich keine GROKO . Vielleicht wäre eine Minderheitsregierung nicht schlecht . Dann müßten sich alle zusammenraufen , um irgendetwas zu beschließen .
     
    Andy01 und netzrate gefällt das.
  11. Andy01

    Andy01 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Oktober 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Düren
    Für mich macht sich die SPD bei den Wählern unglaubwürdig...... erst heißt es "unter Frau Merkel gibt es auf keinen Fall mehr ein GROKO" und nun geht Herr Schulz hin und betreibt dafür Werbung....
    Die Quittung wird die SPD sicher erhalten
     
    netzrate gefällt das.
  12. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,196
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Spätestens wenn die Morgen beim Sonderparteitag auf die Nase fallen und es Neuwahlen geben muss.....
     
  13. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,274
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Lendersdorf
    Besser nicht, eine Neuwahl würde dem Braunen Gesocks unter dem Pseudonym AFD noch mehr Unentschlossene in die Arme treiben!:scream:
     
    Peugeot cc und netzrate gefällt das.
  14. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,196
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Da stimme ich Dir zu! Denn dann hätten noch mehr unzufriedene Wutbüger einen Grund dieses Gesocks zu wählen...!
     
    Barbarossa und Peugeot cc gefällt das.

Diese Seite empfehlen