1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Suche alles von Commodore

Dieses Thema im Forum "Hardware, Software, Einzelteile, Smartphones, Tabl" wurde erstellt von Belle, 17 November 2017.

  1. Belle

    Belle Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    9 Februar 2003
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Herzogenrath
    Ich bin gerade voll auf dem Retro-Trip und habe im Keller-Büro bereits mächtig aufgebaut.

    Funktionsbereit stehen dort derzeit
    - C64 Brotkasten mit Floppy 1541 und Datasette
    - C64c mit Floppy 1541-II
    - Amiga 500

    Von den hunderten Disketten und diversen Erweiterungen will ich gar nicht reden.
    Auf jeden Fall wird das noch erweitert. Amiga 500+, Amiga 600, C128 sollen auf jeden Fall noch rein.


    Hat noch jemand was im Keller, auf dem Speicher, im Kleiderschrank und möchte es verkaufen / verschenken / vertauschen?
    Auch Reste wie ein paar Joysticks, Disketten, Module können natürlich interessant sein.
     
    christian84 und netzrate gefällt das.
  2. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,082
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Poste mal Bilder, ich habe auch noch nen Plus4 und nen 64er, beide gehen noch :blush::)
     
  3. Belle

    Belle Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    9 Februar 2003
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Herzogenrath
    Ich räum ein bisschen auf, dann gibt's auch ein Foto :laughing:
     
    netzrate und christian84 gefällt das.
  4. christian84

    christian84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juli 2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Kreis Düren
    Die gute Alte Zeit,ja!
    Freue mich auch hier auf Berichte,muss mal schauen,so ein Ding habe ich auch noch irgendwo...
     
    netzrate gefällt das.
  5. Belle

    Belle Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    9 Februar 2003
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Herzogenrath
    Papas Oase ;-)

    Morgen tanz ich ein wenig aus der Reihe und kauf mir ein Atari 2600 mit 20 Modulen dazu :unschuldig: Muss auch sein :yum

    Von den stapelbaren Schuhregalen hab ich mir noch ein paar bestellt, die passen gut.

    Ich gebe zu, der Fernseher ist nicht stilecht aber platzsparend (passen mehr Geräte hin:idea:)

    Ich habe es mir jetzt gespart die 3 Kisten mit Modulen, Disketten, Joysticks usw. rauszukramen und zu knipsen.

    Die beiden Bilder sind leider zu groß, um sie hier hochzuladen (4 MB pro Bild geht nicht???),
    deshalb eine Verlinkung zu meinem Webspace. Da werden die aber bald wieder verschwinden:

    http://belle.gorkster.de/20171119_181431.jpg
    http://belle.gorkster.de/20171119_182113.jpg
     
    netzrate gefällt das.
  6. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,082
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Das sieht gut aus
    Wenn ich das so sehe kommt auch das Verlagen wieder mal die alten Sachen raus zu holen....
    Auf dem plus4 habe ich damals einen Nadeldrucker angeschlossen und dann Etiketten gedruckt. Waren das noch Zeiten....
    Der Hinweis mit den 4 MB ist gut, am Wochenende passe ich das in den Einstellungen an
     
  7. Project-Genocide

    Project-Genocide Member

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düren
    Ich weiß, es ist eigentlich ein Kaufgesuch, aber auch bei mir weckt dies die Nostalgie.

    Der C64, was so ziemliche das erste womit ich Kontakt hatte, den Amiga 500 hab ich regelrecht gliebt..

    Würde mich freuen mehr davon zu sehen.
    Wenn ich wieder Platz dafür habe werde ich die alten Kisten auch sicher wieder aufstellen.
     
    netzrate gefällt das.
  8. Belle

    Belle Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    9 Februar 2003
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Herzogenrath
    Ich lege nochmal nach (ok, der Fernseher ist hässlich hat aber sehr viele passende Anschlüsse ;-) ):

    Links:
    C64 mit Floppy 1541 und Datasette
    C64 C mit Floppy 1541 II
    Plus/4 mit Datasette
    Mitte:
    Atari 2600
    C128 mit Floppy 1571
    Rechts:
    Amiga 500
    P2 IBM Notebook mit netten Dos-Spielen

    Vieles liegt hier noch, einiges ist noch im Zulauf.

    Her mit Euren Schätzen ;-)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen