1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Umstieg auf Windows 10?

Dieses Thema im Forum "Windows, MacOS & Linux ,iOS und Android, Anwendung" wurde erstellt von netzrate, 26 Juni 2016.

  1. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,087
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Hallo in die Runde,

    Windows 10 ist ja ein Mysterium, zumindest für mich.
    Ich mag diese Überwachung (die man ja angeblich abschalten kann) nicht so wirklich und hänge an meinem Windows 7.

    Hat wer von Euch schon Windows 10 im Einsatz?
    Lohnt sich ein Umstieg?

    Viele Grüße
    Netzi
     
  2. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,164
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Lendersdorf
    Läuft bei mir auf allen Systemen Reibungslos!!! 3 x Notebook, und einmal Festrechner. Der Festrechner war der letzte, da nur Win 7 Home installiert war. Einzigste Negative ist das beim Home nicht einzustellen geht, beim Start die Benutzer zur Auswahl zu stellen. Gestartet wird immer mit dem zuletzt angemeldeten, zumindest wenn man wie ich ohne Passwort Arbeitet.
     
  3. MrWhoo

    MrWhoo Persönlich bekannt Persönlich bekannt Co-Admin Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    25 März 2003
    Beiträge:
    4,319
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Düren/Berzbür
    Win 10 Läuft bei mir überall problemlos. Bin mehr als zufrieden damit.
     
  4. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Bei meiner Frau und meiner Tochter läuft Win10 problemlos - ich habe berufsbedingt auf Notebook und Mobilphone Win 8.1 drauf - die werden bei uns wohl nächstes Jahr erst upgegrätscht... :)
     
  5. Gunther

    Gunther zur Zeit nur schwer erreichbar Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt! Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2000
    Beiträge:
    5,587
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düren-Niederau / Friolzheim
    Auf meinem Laptop läuft es problemlos. Das Update lief auch prblemlos durch.
    Bei meinem Desktoprechner muss ich es noch machen (soll ja nur noch bis zum 10. Juli kostenlos sein).
    Bei einem Bürorechner meines Bruders hat aber das Update sich bei 78% aufgehängt (genau nach dem Löschen der Wiederherstellungspunkte). Das war extrem ärgerlich, da sich das Upadte selber gestartet hatte. Danach konnte nur noch ein "clean install" durchgeführt werden incl. neuer Installation aller Büroprogramme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2016
  6. AGRESSOR

    AGRESSOR Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    20 März 2002
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Aachen
    Bei uns läuft es auch auf allen Geräten, egal ob Notebooks PC oder sogar ein altes Lenovo S10 Netbook, läuft tadellos und mit O&O ShutUp sind auch die meisten Funktionen zur Überwachung aus ;)

    mfg Agressor
     
  7. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,087
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Hmmm, danke Euch für die Rückinfos.
    Wie ist denn das mit diesen ganzen "Überachungstools" die von MS da eingebaut hat?
    Das macht mir ein wenig sorgen, denn letzen endes möchte ich schon gannz gerne meinen Rechner soweit es geht selber unter meiner Kontrolle halten..... :)

    Kann man diese Sprachsoftware abschalten oder gar deinstallieren?
    Wie ist das mit den updates, kann man die auch von hand einspielen?
     
  8. AGRESSOR

    AGRESSOR Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    20 März 2002
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Aachen
    Hallo Michael,

    siehe O&O ShutUp 10, da kannst du denke ich alles deaktivieren, inkl. automatischer Updates.

    mfg Agressor
     
  9. Wilma

    Wilma Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt! Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2008
    Beiträge:
    2,292
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreuzau
    Habe auch Windows 10 auf 2 Laptop, keine Schwerigkeiten
     
  10. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,087
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Hallo Agressor,

    ist das ein kostenloses Tool?

    @all: Danke Euch für die Infos, muss mal sehen ob ich es mir mal "antue" :D
     
  11. Hans

    Hans Meister der Peitsche Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    25 März 2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Nähe Aachen
    AW: Umstieg auf Windows 10?

    Also ich habe auf meinem Tablet auch Windows 10 und bin sehr zufrieden damit.
     
  12. Gunther

    Gunther zur Zeit nur schwer erreichbar Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt! Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2000
    Beiträge:
    5,587
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düren-Niederau / Friolzheim
  13. AGRESSOR

    AGRESSOR Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    20 März 2002
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Aachen
    AW: Umstieg auf Windows 10?

    Ja ist kostenlos und wirklich narrensicher


    mfg Agressor
     
  14. Carlos

    Carlos Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    1,597
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreuzau
    AW: Umstieg auf Windows 10?

    So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
    - Als erstes hatte ich bereits letztes Jahr mein W7 Dell Notebook (aus 2012) geupgradet. Lief erst mal alles rund. Ich war erstaunt, dass sämtliche (!) Hardware inkl. Fingerabdrucksensor auf Anhieb funktionierte. Dann hat sich das Notebook alle Updates nachgezogen und installiert und dann war der Ofen aus. Irgend ein Dienst wollte nicht mehr starten und lief auf Timeout. Leider irgendwas generisches, was man nicht richtig zuordnen konnte. Der Effekt war, dass der Systemstart mit SSD genau zwei Minuten dauerte. :suspicious::rant:Absolut untragbar! Da ich ein Umsichtiger Geselle bin, hatte ich mir vorher ein Image gezogen um es dann wieder zurück spielen zu können. Diese Prozedur habe ich im Abstand von einigen Monaten immer wieder probiert, weil es ja heißt, das W10 immer besser wird. Mag sein, aber nicht was dieses Problem betrifft.
    - Für meinen ältesten Sohn habe ich seinen W8 Eigenbau-PC absolut stressfrei auf W10 gehievt (wie immer als Upgrade).
    - Dann habe ich den PC von meinem Vater geupgradet. Der hatte dann so lustige Phänomene, dass auf einmal der Start-Button nicht mehr da war. Ist wohl auch bekannt und mittlerweile angeblich von MS gefixt. Mit entsprechenden händischen Einträgen in der Registry konnte man das aber wieder gerade biegen.
    - Kürzlich habe ich dann für einen Bekannten ein Gaming Laptop von Asus geupgradet. Das lief absolut problemlos durch. Der Bekannte ist zufrieden.
    - Auf meinem PC habe ich ein W7 und ein W8. W8 ging problemlos auf W10. W7 geht nicht. Die Installation bricht bei 18-20% einfach mit einer Fehlermeldung ab, dass W10 nicht installiert werden konnte. Kein Fehlercode und nix. Super, wonach soll ich dann suchen? Ich liebe diese unspezifischen Meldungen.
    :30000004:

    Fazit: Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Von "alles super!" über komische Phänomene bis hin zu "geht erst gar nicht" habe ich alles gesehen.

    BTW: Das Tool von O&O nutze ich seit der ersten Stunde. Es wurde auch nach jedem größeren Update von W10 wieder and die geänderten Bedingungen angepasst.
     

Diese Seite empfehlen