1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Warnung vor URLZone Trojan

Dieses Thema im Forum "News, Tipps+Tricks, PC-Modding & Overclocking, Ele" wurde erstellt von Specu2, 22 Oktober 2009.

  1. Specu2

    Specu2 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Co-Admin Zockerclub Über 18 Jahre alt! Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2001
    Beiträge:
    4,569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Eupen
    Ich habe eben eine Meldung über eine neue Bank Trojaner Welle reinbekommen. Der Trojaner hat seit einigen Wochen schon zahlreiche Opfer gefunden.

    Dieser Trojaner stiehlt die Bankdaten von deutschen Bankinstituten auf den infizierten PC's. Er gehört zu der neuen Generation der Banktrojaner, er simuliert nach dem Diebstahl eine URL Bestätigungsnachricht, prüft den Kontostand und bucht entsprechend grosse oder kleine Summen ab.

    Er integriert sich geschickt in den IE und kann durch den meisten Virenscanner nicht entdeckt werden.

    Er ist nicht in den Prozessen zu finden, versteckt sich aber in der Registry unter:

    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
    NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe
    "
    Dort findet Ihr 2 Einträge "Default" und "Debugger"

    Ausserdem befindet sich eine zufällig generierte *.exe Datei in "c:\windows\system32"

    Wie entfernen? Mit einem Rechtsklick den Debugger Wert entfernen (remove) und neustarten.

    Die neueste URLZone Version vom 7-10-2009 wird nur von einem von 41 getesteten Virenscannern gefunden.

    New Malware Re-Writes Online Bank Statements to Cover Fraud | Threat Level | Wired.com
     
  2. Faber38

    Faber38 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Co-Admin Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    30 März 2003
    Beiträge:
    4,182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Elsdorf
    AW: Warnung vor URLZone Trojan

    Daher empfehle ich
    lieber eine Banksoftware zu benutzen...
    zb. Starmoney oder diverses...
    damit wäre so eine Gefahr ausgeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen