1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welches Getränk zu welchem Essen?

Dieses Thema im Forum "Grillsport, Kochen und Backen" wurde erstellt von netzrate, 19 November 2009.

  1. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,116
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Was trinkt Ihr z.b zu Kohlgerichten? Wein? Wenn Wein welchen? Rot oder weißwein?
    Oder zum Grillen? Bier? Oder eher etwas anderes?

    Wozu trinkt Ihr Sekt oder gar Champanger?
     
  2. honey

    honey Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    11 Juni 2003
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Welches Getränk zu welchem Essen?

    Sekt / Champagner ist ein super Aperitif. Weisswein zu weissen Fleisch oder Fisch. Rotwein zu rotem Fleisch oder Pastagerichten mit Tomatensauce.
    Zum Grillen gerne schonma ein Bier, für mich darfs aber immer Colabier sein ;)
     
  3. Carlos

    Carlos Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    1,597
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreuzau
    AW: Welches Getränk zu welchem Essen?

    Cola zum Burger!
     
  4. Carlos

    Carlos Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    1,597
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreuzau
    AW: Welches Getränk zu welchem Essen?

    Zum Sauerbraten darf es gerne ein Leffe double sein.

    Carlos
     
  5. Stegsen

    Stegsen Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    30 September 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Längeschdörp
    AW: Welches Getränk zu welchem Essen?

    zu fisch immer weißwein.
     
  6. mr.lara.croft

    mr.lara.croft Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    zu hause
    AW: Welches Getränk zu welchem Essen?

    De gustibus non est disputandum!
     
  7. mr.lara.croft

    mr.lara.croft Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    zu hause
    AW: Welches Getränk zu welchem Essen?

    omg!
    Bist du sicher dass du den Unterschied kennst.
    Die Unterscheidung wurde ja im Diktat - ähhh - dem Vertrag von Versailles nach dem verlorenen ersten Weltkrieg seitens der Franzosen festgelegt - grins !!!

    Um dich das Googeln zu ersparen: Champagner ist Sekt, der aus der Champagne kommt. Selbstverständlich ist er in der Flasche vergoren, aber das sind bessere deutsche Sekte auch. Nett umschreiben die deutschen Sektproduzenten, das deshalb auch als: hergestellt nach der methode champagnoise - die Methode aus der französischen Region Champagne - rofl.

    Ach ja, ich vergas: Bei Vollmond werden die Champagner-Flaschen seitens des Herstellers 180 Grad nach links gedreht und spätestens am 14. Juli 36,34 Grad entgegen des Uhrzeigersinns. Die exakten Drehungen auf dem Flaschenregal des Produzenten sind aber stets ein Familiengeheimnis und daher der Öffentlichkeit nicht bekannt.

    Bei meinen Angaben handelt es sich daher um geschätzte Mittelwerte meines verstorbenen Onkels, welcher in der einzigen deutschen Weinbauschule in Openheim tätig war.

    Wer nun meint, mich kritisieren zu müssen, was jedem freisteht, möchte ich bitten, sich zunächst mit der Sekt- bzw. Champagnerherstellung zu beschäftigen, damit ich wenigstens Grundkenntisse in diesem Bereich voraussetzen kann.

    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!


    PS: Wer meine Ironie verstanden hat, brauch mich wohl nicht mehr kritisieren.
     
  8. Stegsen

    Stegsen Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    30 September 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Längeschdörp
    AW: Welches Getränk zu welchem Essen?

    auf deutsch?
     
  9. Dani83

    Dani83 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Co-Admin Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    2,974
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    AW: Welches Getränk zu welchem Essen?

    Apfelsaftschorle passt zu allem, jedenfalls für mich.


    Bei Rotwein solltet ihr nur aufpassen, dass ihr keine blauen Zähnchen bekommt ;-)
     
  10. mr.lara.croft

    mr.lara.croft Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    zu hause
    AW: Welches Getränk zu welchem Essen?

    Nein, das kann man nicht essen!


    Ok, im Ernst!
    So grob: Über den Geschmack lässt sich nicht streiten!
    Aber du kannst doch sicher auch guugeln.


    Und wat is nu mit den Pfefferkörnern?


    Also für mich ist der Unterschied genau so groß, wie zwischen einem Sekt und einem Champagner!
     
  11. Stegsen

    Stegsen Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    30 September 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Längeschdörp
    AW: Welches Getränk zu welchem Essen?

    sorry,dass ich dich jetzt mal ausbremse. bist hier herzlich willkommen im forum :b12: aber du scheinst sehr temperamentvoll zu sein.
    foren wären zu 80% überflüssig wenn jeder alles googeln würde.
    das selbe könnte ich dir auch zu den pfefferkörnern sagen...........:kettensa::bathbaby:
     
  12. mr.lara.croft

    mr.lara.croft Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    zu hause
    AW: Du hast Welches Getränk zu welchem Essen?

    natürlich hast du völlig recht, mich an meinen eigenen Maßstäben zu messen - Danke! Das feedback brauch ich auch!!!

    Gut, ich habe mir die Sache mit den Pfefferkörnern in der Wikipedia angeschaut.
    Ich gebe zu, es gibt einen Unterschied.
    Ich bin sicher dieser Unterschied hat auch eine Einfluss auf den Geschmack.

    Aber, ich bin auch sicher, dass weder du noch ich - auch nur Ansatzweise - herausschmecken könnten, wieviele Pfefferkörner in deiner Speise nun weiß oder schwarz waren.

    Und daher ist dein Rezept snobistisch!


    Bond trank seinen Wodka auch nur:

    Shaken, not stirred

    Stegsen, das ist Snobismus pur. Den Unterschied im Geschmack, den gibt es nicht.

    Nimms mir nicht übel - aber deine Pfefferkörner sind nich minder snobistisch als Jimmy's Wodka.

    Sorry!


    PS: Entschuldigung: Ich bin hier voll im falschen Beitrag. Die Farbe der Pfefferkörner ist eine andere Geschichte - aber auch von Stegsen.
     
  13. honey

    honey Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    11 Juni 2003
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Welches Getränk zu welchem Essen?

    Rezept ist Rezept, und wenn da 6 mal weiß und 6mal schwarz reinkommt musst du damit leben! Und so ein Lafer oder Lichter oder Schubeck kann dies sicherlich rausschmecken ^^Sry kanns nicht ertragen wenn einer den stego n Snob nennt ^^



    edit stegsen: danke honey:thumb:, das war dann jetzt aber auch der letzte post zu diesem offtopic thema. jeder weitere wird gelöscht:32000000:
     

Diese Seite empfehlen