1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

Dieses Thema im Forum "Hobby, Heim & Garten, Möbel Klamotten Kind & Co," wurde erstellt von ACHIM, 24 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ACHIM

    ACHIM Persönlich bekannt Persönlich bekannt

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    kreuzau
    hallo internetgemeinde suche für meinem Sohn seinem hobby defekte elektrokleingeräte wie pc teile ausser monitore - radios - handys-küchengeräte-autoradios - musikanlagen-cbfunk - eben alles was klein ist und sie wegschmeissen wollen komme es im kreis düren abholen..bitte keine tv geräte ...besten dank schonmal mfg.achim ps..bitte per email antworten wenn geht mit telefonnummer...
     
  2. Gunther

    Gunther zur Zeit nur schwer erreichbar Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt! Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2000
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düren-Niederau / Friolzheim
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    Suchst Du nur komplette Geräte oder auch Teile davon (z.B. Platinen oder Mechaniken)?
    An Platinen habe ich hier noch einige liegen incl. Mechanik von CD-Player oder Kasettenrecoder.
     
  3. Moppi

    Moppi Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    16 Oktober 2008
    Beiträge:
    2,395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Düren
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    Ich hab hier noch defekte Motheboards und Modems liegen halt Pc-Teile falls du brauchen kannst einfach melden ;-))
     
  4. Dynamic

    Dynamic Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    10 Juni 2002
    Beiträge:
    2,045
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Düren
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    Ich bin mir jetzt nicht sicher was du suchst. Alles außer Monitore ?! Oder alles außer den Dingen, die du aufzählst ?!
    Ich hab hier immer was rumliegen. Meißt hab ich keine Zeit mich dran zu setzen, somit landen dann sicher schonmal Sachen im Müll, die man noch retten könnte.
     
  5. ACHIM

    ACHIM Persönlich bekannt Persönlich bekannt

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    kreuzau
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    hallo gunther ja habe meinen sohn gefragt kann er auch gebrauchen kannst mir ja antworten wann ich es abholen kann war ja schon mal bei dir..

    zu moppi ja kann er alles gebrauchen must mir nur sagen wann und wo ?

    zu dynamic sorry habe mich verschrieben sollte heissen alles ja nur bitte keine monitore..kannst mir ja bescheid geben per pn was du verschenken möchtest mein sohn ist für alles dankbar..

    mfg.achim
     
  6. Gunther

    Gunther zur Zeit nur schwer erreichbar Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt! Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2000
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düren-Niederau / Friolzheim
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    So, ich habe mal einen dicken Karton gepackt mit verschiedenen Platinen (überwiegend von einer Musikanlage wo lediglich das CD-Laufwerk nicht funktionierte und von alten Festplatten), zwei Netzteilen (eines definitiv defekt) und sonstigem elektronischen Kram, der entweder defekt ist oder aber schlicht so alt, dass ich ihn vermutlich nie mehr brauchen werde (z.B. Flachbettscanner für Parallelport).

    Eigentlich hatte ich vor die Teile auszuschlachten zur Teilegewinnung, aber dafür fehlt mir seit längerem schlicht die Zeit. Deshalb habe ich mir im Laufe der Jahre auch nach und nach ein kleines Lager an elektronischen Bauteilen zusammengekauft (Grabbelkiste bei Conrad oder über Ebay). Falls dein Sohn also z.B. Bedarf an Kleinsignaltransistoren wie z.B. den BC547 oder BC337 hat, dann ruhig mal fragen. Vom BC337 dürfte ich z.B. noch an die 3000 Stück hier liegen haben. ;)
    Aus dem Flachbettscanner kann man aber z.B. auch sehr einfach ein Belichtungsgerät für die Platinenherstellung bauen. Für mich machte das allerdings keinen Sinn, da ich ein professionelles Gerät dafür habe.

    Abholung am liebsten morgen Nachmittag, bitte vorher kurz anrufen. Telefonnummer gibt es gleich per PN.
    Ansonsten im Laufe der Woche, dann musst Du aber einen Abholtermin mit meinen Eltern vereinbaren, da ich voraussichtlich erst nächstes Wochenende wieder hier in Düren bin.
    Alternativ kann ich den Karton aber auch vorbeibringen. ;)
     
  7. Dynamic

    Dynamic Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    10 Juni 2002
    Beiträge:
    2,045
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Düren
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    ich pack auch mal ne kiste und gib dir dann bescheit.
     
  8. ACHIM

    ACHIM Persönlich bekannt Persönlich bekannt

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    kreuzau
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    ja schonmal danke mein sohn freud sich schon hat er ja einiges zu basteln ..

    gunther habe dir pn gesendet ..

    dynamic kannst dich ja dann melden schonmal danke ..

    gruß achim
     
  9. Moppi

    Moppi Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    16 Oktober 2008
    Beiträge:
    2,395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Düren
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    Ich werde dir auch was zusammenpacken und wir könnten uns ja dann im Laufe der Woche wieder aufm Parkplatz treffen in Kreuzau beim Aldi ?!!

    Schönes Wochenende !!

    Gruß Moppi
     
  10. ACHIM

    ACHIM Persönlich bekannt Persönlich bekannt

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    kreuzau
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    hast pn danke wünsche auch ein schönes wochenende

    gruß achim
     
  11. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eschweiler
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    wenn du noch was brauchen kannst ich hab im keller noch nen wackeligen cd-player, ein casettendeck und

    ausserdem diverse bigtower-gehäuse mit motherboards, cd-laufwerken und ähnlichem drin...

    wäre allerdings in eschweiler-hehlrath...

    meld dich doch einfach mal...
     
  12. ACHIM

    ACHIM Persönlich bekannt Persönlich bekannt

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    kreuzau
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    und mal hoch mal schauen ob noch wer was hat

    mfg.achim
     
  13. 724flash

    724flash Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    1,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    DN-Hoven
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    joa,

    ich hab mit sicherheit auch noch das ein oder andere handy, das mal nen ordentlichen knacks weg bekommen hat in der schublade liegen!
     
  14. sojono

    sojono Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niederzier
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    Hallo Achim,

    ich habe hier eine kleine Kompaktanlage von TEVION mit CD Player, Kassettendeck und Boxen. Also wir das Teil vor 2 Jahren weggeräumt haben war es nicht defekt- also vielleicht funktiniert es sogar noch einwandfrei - hab aber keine lust es auszuprobieren.

    Also lange Rede gar keine Sinn - wenn ihr es brauchen könnt - kann in Huchem-Stammeln abgeholt werden.
     
  15. ACHIM

    ACHIM Persönlich bekannt Persönlich bekannt

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    kreuzau
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    und noch mal hoch
     
  16. xscorpion

    xscorpion Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 November 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Aachen
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    ich kann dir 5-7 mainboard anbieten, abholen musst allerdings in aachen
     
  17. NaPalMone

    NaPalMone Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 September 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Merzenich
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    falls noch bedarf besteht kann ich auch gerne mal im laufe des wochenendes gucken was ich so alles zusammen bekomme!
    melde mich dann nochmal bei dir hier.

    schönes WE , gruß napalm
     
  18. ACHIM

    ACHIM Persönlich bekannt Persönlich bekannt

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    kreuzau
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    erstmal danke soll ich von meinem sohn sagen für die sachen die ich für ihn bei euch bekommen habe ,,aber er bekommt die nase nicht voll (LACH)

    daher nochmal hoch und wenn jemand noch was hat im kreis düren einfach bescheid geben komme es abholen..danke.mfg.achim
     
  19. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eschweiler
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    ich geb mal ein feedback zusätzlich zur bewertung: achim ist ein netter zeitgenosse der tatsächlich auch die sachen holen kommt wenn er es zusagt - war gestern bei mir und hat mich um die dinge erleichtert die sonst eigentlich auf den sperrmüll gewandert wären - danke achim und viel spass für dich und deinen sohn...
     
  20. Gunther

    Gunther zur Zeit nur schwer erreichbar Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt! Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2000
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düren-Niederau / Friolzheim
    AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

    Och ich hätte da auch noch die Platine aus einem Sat-Receiver, zwei oder drei zerrupfte Computernetzteile und zwei an und für sich noch funktionierende Epson Stylus Color 740, bei denen allerdings aufgrund langen ungenutztem Rumstehens sehr wahrscheinlich der Permanentdruckkopf eingetrocknet ist. Und um den Druckkopf wieder gangbar zu machen müsste er ausgebaut werden, das lohnt sich aber vom Zeitaufwand eigentlich nicht.
    Dann wären da noch ein paar alte PC-Karten mit ISA-Stecker zur Messdatenerfassung, die eh keiner mehr sinnvoll nutzen kann. Zusammen mit zwei neuen sogenannten "AX5622B Low Cost High Resolution Data Aquisition Board" zu denen ich nichts interessantes mehr gefunden habe außer "[FONT=arial, Arial, Helvetica]Preiswerte AD/DA-Wandlerkarte mit 16 Bit Auflösung".
    Zur Teilegewinnung sollten die Sachen allemal noch brauchbar sein. ;)
    [/FONT]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen