1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Zockernetz wird Umziehen

Dieses Thema im Forum "Forum - News / Fehler gefunden" wurde erstellt von netzrate, 17 Januar 2009.

  1. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    Hallo zusammen,

    das Zockernetz-Forum wird warscheinlich noch im Januar auf den neuen Server umziehen.
    Der neue Server ist ein wenig schneller wie der alte auf welchem das Forum nun läuft.

    Wie und wann der Umzug nun statt finden wird ist noch in der Planung, da unser Serveradmin z.zt leider krank ist.

    Da das ZN nicht wirklich klein ist (ca. 1,5 GB Nutzdaten vom Forum allein, ohne Datenbank ect.) wird es sich hier mit sicherheit um eine Nachtaktion handeln.

    Das Problen was besteht ist, das ich zur Zeit förmlich in Arbeit "ersaufe"...also von meinem Job im Real-Live her :)

    Denke das wir entweder so verfahren werden das unser Admin das ganze selber verschieben wird, oder in zusammenarbeit das ganze am WE passieren wird (nachts).

    Muss aber wie schon geschrieben noch alles bekannt gegeben :)

    Von diesem Umzug ist u.a auch noch noobi.de betroffen, Schulen-in-dueren.de ist bereits auf einen anderen Server umgezogen, welcher aber bisher auch noch nicht optimiert wurde (wird dann auch gemacht, u.a fehlt dort noch der exelerator ect.), wodurch es da noch zu Performance Problemen kommt.

    Ihr seht also das dort eine Menge arbeit auf mich und MrWhoo (noobi.de) zukommen wird :wave:

    @MrWhoo: Ich melde mich bei Dir sobald ich was darüber weiss wann das ganze los gehen wird, vor allem auch wegen dem TS.


    Wer nun Fragen dazu hat bitte hier melden.

    Gruß & schönes Wochende aus der Eifel

    Micha
     
  2. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    So, die "Party" steigt am 23.01.2009

    Ab ca. 8 Uhr wird das Forum gesperrt.
    Ich leite eine andere Domäne schon einmal um (zockernetz.org), damit wir auch zeitnah wieder erreichbar sind.
    In der Regel dauert die Replikation der DNS Server weltweit zwischen 24 und 48 Stunden, so das wir spätestens denke ich Sonntag morgen wieder normal unter zockernetz.de erreichbar sind.

    Gruß
    Micha
     
  3. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eschweiler
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    na denn mal gutes gelingen....
     
  4. Heinze 1906

    Heinze 1906 Guest

    AW: Zockernetz wird Umziehen

    Ebenso!

    Wird schon klappen, solange man nichts übersieht... ;)


    Gruß

    Heinrich
     
  5. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Zockernetz wird Umziehen


    Den Umzug mache ich nicht, der wird von unserem Server-Spezi gemacht der sowas täglich macht ;)

    Denn das ZN und noobi.de werde ich sicher nicht umziehen, soviel Zeit habe ich dann nun doch nicht.
    Wir reden hier über fast 6 GB an Daten und Datenbanken, das ist mir dann doch zu stressig... :D
     
  6. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    ACHTUNG!

    AM 23.1.2009 ist das Zockernetz ab ca. 8 Uhr nicht mehr oder nur eingeschränkt erreichbar!!!
    Der Grund:
    UMZUG!

    Ich werde bereits heute Abend die DNS Einträge aller zockernetz-seiten ändern, so das es u.u bereits heute nacht die ersten Ausfälle geben wird!
    Betroffen:
    Zockernetz.de
    Zockernetz.com
    Zockernetz.net
    Zockernetz.org
    Zockernetz.eu

    Alle anderen Zubringerdomäns werden nicht mit umziehen, u.a:
    tb-heinze.de
    tb-dn.de
    tb-ac.de
    rurtalk.de
    rurtalk.com
    rurtalk.net

    ect.

    Ich bitte um Beachtung!

    Vielen Dank für Euer Verständniss!!
     
  7. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    Also:

    Wir haben ein Problem mit der Lizenz für den Server, welches wir noch heute bzw. morgen früh noch klären.
    Hintergrund:
    Auf unserem Server rennt eine Software zur Verwaltung, welche einen Key braucht.
    Die Firma wo ich den Key gemietet habe hat nur einen Mitarbeiter der aber zur zeit krank ist.
    Unser Serveradmin ist zur Zeit in der Klausurphase und würde, logischereise, das ganze morgen nur machen wenn der Key, welchen wir hier nutzen, auf dem neuen server verwendbar ist :D
    Dazu muss die Software hier runter und auf dem neuen server wieder druff.

    Ansonsten sind alle nutzdaten (ca. 1,7 GB) gesichert und es kann los gehen.....

    Bin mal gespannt :D
     
  8. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    So, Lizenzdaten sind da, leck mich fett, was habe ich geschwitzt....
     
  9. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    ** update 23.01.2009 **

    So, die Seiten liegen auf dem neuen Server!
    Ich habe heute denke ich locke 10 Liter ausgeschwitzt, aber nun ist das gröbste geschaft!

    Ich möchte aber darauf hinweisen das ich hier noch nicht fertig bin, es sind noch einige sachen nicht so wie ich die gerne hätte bzw. habe ich bereits einige Fehler gefunden.

    DAHER KANN ES SEIN DAS ES IMMER WIEDER ZU AUSFÄLLEN KOMMEN KANN AN DIESEM WOCHENDE!!!!

    Wenn Ihr noch Fehler findet dann meldet Euch!!! :D

     
  10. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    Sonst der Zwischenstand:
    Alles läuft bisher, und wie ich finde, auch ein wenig schneller als vorher.
    Wir haben nun einen 64 Bit-Prozessor (wo ich schon 2 von getrunken habe....:533: ..lecker....PROST @MrWhoo...auf den neuen Server) und alles ist wieder auf dem neusten Stand und Optimiert.
    Einige Sachen welche nicht mehr gebraucht wurde sind nicht mehr in der Server-Config eingebunden, weiterhin haben wir auch nun ein Hardware-Raid 1 :)

    Gruß
    Micha
     
  11. Michael

    Michael Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    26 März 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    Mailtest
     
  12. Heinze 1906

    Heinze 1906 Guest

    AW: Zockernetz wird Umziehen

    Bitte wiederholen,

    habe keine bekommen. :p Btw., es sind nur noch 32 Bit übrig, der Rest wurde inzwischen weg gesoffen. :30000020: Seid ihr jetzt zu Confixx gewechselt?


    Nacht auch

    Heinrich
     
  13. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    Zu spät, alles wech :D

    Confixx haben wir schon seit Jahr und Tag im Einsatz :)
     
  14. Heinze 1906

    Heinze 1906 Guest

    AW: Zockernetz wird Umziehen

    *Jupp*

    Kenne ich auch noch aus alten Zeiten. Das hatten wir auch mal relativ lange, allerdings hieß der "Laden" da noch Bora Tb. und Bruder-c (Chris) hat den ganzen Server Kram gemacht. Muss so ca. um die Zeit gewesen sein, wo du dein Alternativ Programm zur tb-dueren gestartet hattest. :p


    Gruß

    Heinrich
     
  15. Barbarossa

    Barbarossa Pssst Persönlich bekannt Co-Admin Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    5 März 2004
    Beiträge:
    5,546
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Münster, Germany
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    Moin Micha,
    ne Mail ist an mich leider auch nicht rausgegangen. Sollte denn?
     
  16. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Zockernetz wird Umziehen



    Wegen Deiner Seite oder was meinst Du?
     
  17. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eschweiler
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    ich denke eher deswegen....
     
  18. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,292
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    So, der Umzug ist fast abgeschlossen.
    Ich werde am WE die letzten Fehler beheben bzw. noch einiges verändern.
     
  19. Specu2

    Specu2 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Co-Admin Zockerclub Über 18 Jahre alt! Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2001
    Beiträge:
    4,569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eupen
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    Läuft alles wie geschmiert, hast Du gut gemacht :thumb:
     
  20. joschy

    joschy Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eschweiler
    AW: Zockernetz wird Umziehen

    ääääh - hab ich jetzt nen anderen style? früher waren die user-infos immer als streifen links und jetzt sind sie in ner kopfzeile... muss ich da was einstellen oder ist das ne generelle änderung?
     

Diese Seite empfehlen